Sportprogramm

Das Sport-Spiel-Gesundheitsprogramm ist für diese Saison beendet. Ab kommender Saison finden Sie hier wieder eine Übersicht über unser kostenfreies Gesundheits- und Sportprogramm.

Sport & Kursprogramm

Unser Sportteam bietet in der Saison ein abwechslungsreiches und zumeist kostenfreies Sport-Spiel-Gesundheitsprogramm. Treffpunkte sind die Mehrzweckhalle „Sportdeck“ und in den Sommermonaten der Strand und die Strandsporthalle.

Viele verschiedene Sport- und Bewegungsangebote stehen auf dem Programm, das Angebot reicht von Badminton, Basketball und Fußball für die „Großen“ über Abenteuerparcour-Turnen,  Einradfahren und Zwergenfußball für die „Kleinen“.
Auch Gesundheit und Fitness kommen mit Kursen wie Aqua-Fit, Yoga, Nordic-Walking, einem Lauftreff und gezielter Rückengymnastik in ihrem Urlaub nicht zu kurz.

Im Sommer werden (je nach Wetterlage) einige Kurse tagsüber an den Strand verlegt.  Los geht´s mit "Fit in den Tag", eine Kombination aus Ausdauer-, Koordinations- und Krafttraining.  Ebenfalls im Strandsportangebot sind Rückenschule, Yoga und natürlich die Klassiker Beachvolleyball, Beachsoccer, das Training für das Deutsche Sportabzeichen und natürlich Schlagball.

Während der Sommerferien findet am Hauptbadestrand kostenfreies Schlagballtraining statt. Das Material wird gestellt, gute Kondition und eine Menge gute Laune ist bitte mitzubringen.

Und auch die Kleinen kommen beim Strandsport nicht zu kurz.

Außerdem hält unser Sportteam zusätzlich kleine (Spaß)Turniere und Höhepunkte für sie bereit. Diese entnehmen Sie bitte den jeweiligen Aushängen, Flyern und Plakaten.

Das Sportprogramm wird überwiegend kostenfrei angeboten. Sport- und Spielgeräte werden zur Verfügung gestellt. Bitte bringen Sie bewegungsfreundliche Kleidung und Turnschuhe mit heller Sohle für die Sporthallen mit.

Zur besseren Orientierung und Verständnis der einzelnen Kurse gibt es für das Sommersportprogram einen „Leitfaden des Sportprogramms“, dieser beinhaltet einige Definitionen der diesjährigen Kurse.
Im Eingangsbereich der Tourist-Information "Kogge" finden Sie das Sportprogramm zur kostenlosen Mitnahme.
Zum besseren Verständnis, hier schon einmal die wichtigsten Abkürzungen:
SpD     = Sportdeck (Mehrzweckhalle)
SpB     = Sportbude (am Hauptbadestrand, linker Abgang)
TP       = Tennisplatz    
SSH     = Strandsporthalle (unterhalb der Strandhalle)

Die Ausleihe von Nordic-Walking-Stöcken ist grundsätzlich gegen eine Kaution von 20€ möglich. Die Anzahl ist begrenzt. Diese bitte im Sportbüro (Kogge) oder in der Tourist-Information "Kogge" anfragen.

Für weitere Fragen wenden sie sich gern an unser Spiekerooger Sportteam
Tel.: 04976 9193233 Email: sport  spiekeroog.de

News

Spiekeroog rockt!

Zum Jahresabschluss bringen wir die Insel noch einmal richtig zum rocken!

Alle News anzeigen

newsletter

Abonnieren Sie hier unseren Newsletter.

Fahrplan

Aktueller Fahrplan und Onlinebuchung.

Anzeigen

Katalog

Gastgeber- verzeichnis 2017 kostenfrei

Bestellen
Buchungsanfrage
Entspannung
Dezember 2016
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
01
02 03 04
05
06 07
08
09 10 11
12
13 14
15
16 17 18
19
20 21
22
23 24 25
26 27 28
29
30 31  
Donnerstag, 01. Dezember 2016
Dauertermine:
01.12.16 08:00 Uhr Zur Ruhe kommen - Einfach sein Einfach sein und wahrnehmen was ist - auf einem meditativen ... mehr
Montag, 05. Dezember 2016
Dauertermine:
05.12.16 19:00 Uhr Sanft berührt - Wohlig entspannt Sich wohlfühlen und entspannen mit Reikibehandlungen und Ent... mehr
Donnerstag, 08. Dezember 2016
Dauertermine:
08.12.16 08:00 Uhr Zur Ruhe kommen - Einfach sein Einfach sein und wahrnehmen was ist - auf einem meditativen ... mehr
Montag, 12. Dezember 2016
Dauertermine:
12.12.16 19:00 Uhr Sanft berührt - Wohlig entspannt Sich wohlfühlen und entspannen mit Reikibehandlungen und Ent... mehr
Donnerstag, 15. Dezember 2016
Dauertermine:
15.12.16 08:00 Uhr Zur Ruhe kommen - Einfach sein Einfach sein und wahrnehmen was ist - auf einem meditativen ... mehr
Montag, 19. Dezember 2016
Dauertermine:
19.12.16 19:00 Uhr Sanft berührt - Wohlig entspannt Sich wohlfühlen und entspannen mit Reikibehandlungen und Ent... mehr
Donnerstag, 22. Dezember 2016
Dauertermine:
22.12.16 08:00 Uhr Zur Ruhe kommen - Einfach sein Einfach sein und wahrnehmen was ist - auf einem meditativen ... mehr
Donnerstag, 29. Dezember 2016
Dauertermine:
29.12.16 08:00 Uhr Zur Ruhe kommen - Einfach sein Einfach sein und wahrnehmen was ist - auf einem meditativen ... mehr
 
 Fenster schließen