Nordsee ist, wo du bist – also holt die Schuhe raus und lauft für Spiekeroog
Der EWE-Nordseelauf feiert sein 20-jähriges Jubiläum - und wir freuen uns, uns in diesem Jahr als Partner dieser etablierten Laufveranstaltung präsentieren zu können.
Allerdings findet die diesjährige Laufserie aufgrund der aktuellen Beschränkungen nicht wie gewohnt vor Ort auf den Ostfriesischen Inseln und an der niedersächsischen Nordseeküste statt, sondern in einer ganz neuen Form: Bei euch, den Teilnehmern, zu Hause. Denn 2021 geht ihr alle als offizielle Botschafter des EWE-Nordseelaufs und für euren Lieblingsort an den Start. Gerne für uns in Spiekeroog - ganz nach dem Motto: Nordsee ist wo du bist!

Vom 12.-20.06.2021 habt ihr als Läufer, Walker und Nordic Walker die Möglichkeit, ganz nach eurem persönlichen Leistungsstand zu entscheiden, wie viele Etappen ihr mitlaufen möchtet. Egal wie weit euch die Füße tragen, jeder gesammelte Kilometer bringt uns alle ein Stück näher zusammen. Als eine Einheit, als eine Community, als die starke Gemeinschaft, die sich sagt: Mach nicht halt – lauf gegen Gewalt!

Auch auf ein gemeinsames Zusammenkommen abseits der Läufe müsst ihr nicht verzichten. Für die außersportlichen Aktivitäten wurde eigens eine digitale Webplattform eingerichtet, auf der ihr euch als Community treffen, schnacken, klönen könnt. Das Rahmenprogramm ist gespickt mit exklusiven Highlights, wie etwa Trainingstipps oder interaktiven Sessions. Jeder Lauftag endet mit einer abendlichen Tombola, bei der ihr hochwertige Preise und Reisegutscheine unserer Partner und Sponsoren abgreifen könnt. Somit bleibt euch der Charakter der eigentlichen Veranstaltung vor Ort, erhalten.
Eure einzigartige Rolle als Botschafter unterstreicht ihr mit einem eigens für diesen Jubiläumslauf designten Funktionsshirt, welches besonders nachhaltig aus 100% recyceltem Polyester produziert ist, sowie einer exklusiven Finisher-Medaille. So wird dank euch die Nordsee in alle Teile Deutschlands gebracht. Und irgendwann weiß ein jeder, wie besonders der EWE-Nordseelauf ist!

Außerdem tut ihr automatisch etwas Gutes! Im Rahmen der Veranstaltung werden Spendengelder gesammelt, die zu gleichen Teilen als Spende an den Förderverein Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer e. V. und die Aktion “Mach nicht halt – lauf gegen Gewalt” der Kirche im Tourismus der evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannover gehen. Und das Beste: Für alle Kilometer, die von euch als Botschaftern im Namen von Spiekeroog erlaufen werden, wird ein entsprechender Betrag zu gleichen Teilen an die Spiekeroog Stiftung und die Kulturstiftung Spiekeroog gespendet. So zahlt sich eure Solidarität direkt aus!

Also schnürt die Schuhe und geht für uns in Spiekeroog an den Start – jetzt anmelden unter www.nordseelauf.com. Der Anmeldeschluss ist der 06.06.2021.

 

Icon