6-Tage -Seminar: Stressbewältigung durch Achtsamkeit

Jon Kabat-Zinn: „Der Zweck einer solchen Übung ist es, den Umgang mit den Stürmen des Lebens zu lernen und zu begreifen, dass sie uns weder unserer Kräfte und Hoffnungen berauben noch uns kaputtmachen, sondern stärken und voran bringen. Nur ein sturmerprobter Kapitän ist ein guter Kapitän.“

MBSR bedeutet Mindfulness Based Stress Reduction, was übersetzt etwa "Stressreduktion durch Achtsamkeit“ bedeutet. Diese Methode wurde Ende der 1970er Jahre von dem amerikanischen Mediziner Prof. Jon Kabat-Zinn an der Medizinischen Fakultät der Universität von Massachusetts entwickelt. MBSR hat mittlerweile weltweite Verbreitung gefunden und wird seit einigen Jahren auch in Deutschland in verschiedenen Kurs-Formaten gelehrt. Auch in diesem 6-tägigen Kurs vom 11.02. - 16.02.2018 auf Spiekeroog steht die Kultivierung der Achtsamkeit und der Fähigkeit, ganz im HIER und JETZT zu sein im Mittelpunkt, mit klarem Blick auf das, was gerade geschieht – verbunden mit einer akzeptierenden Grundhaltung. Anmeldeschluss ist der 10. Januar 2018.

Das Seminar ist geeignet für Einsteiger und zur Vertiefung der eigenen Achtsamkeits-Praxis und ist als Fortbildungsveranstaltung für Ärzte und Therapeuten anerkannt (60 Fortbildungspunkte).

Überfahrt, Unterkunft und Verpflegung muss selbst organisiert werden.

SEMINAR | 11.02. - 16.02.2018

6-tägiges Stressbewältigungs-Seminar
Beginn: Täglich um 09:00 Uhr
Kursgebühr: 480,00 € inkl. Arbeitsmappe und Übungs-CDs

Infos und Anmeldung per Mail.

Aktueller Flyer

[ PDF 2 MB ]