Icon WarnungAchtung: Es liegen Hinweise zu Änderungen der Fahrzeiten vor.

Spiekeroog News

Spot an!

Schon seit einigen Jahren macht sich die Kulturstiftung Spiekeroog mit Unterstützung der Nordseebad Spiekeroog GmbH für ein böllerfreies Silvester auf der Insel Spiekeroog stark.

Viele Jahre haben wir zum Silvesterumtrunk und Mitternachtswalzer vor dem Rathaus eingeladen. Aufgrund der geltenden Verordnungen zum Umgang mit der Covid 19 Pandemie ist dies in diesem Jahr leider nicht möglich.

Nichtsdestotrotz möchten wir gerne weiter dafür sorgen, dass Spiekeroog ein schönes Silvester erleben kann.

Geplant ist eine Beleuchtungsaktion, bei der wir mit insgesamt knapp 100 LED Scheinwerfern zehn ausgewählte Orte oder Gebäude innerhalb des Dorfes, am Hafen und in Deichnähe für einige Stunden beleuchten werden.

Wir schaffen so, für alle, die zu späterer Stunde gerne noch einmal über die Insel und in das neue Jahr spazieren möchten, ein paar lautlose optische Anreize und lassen die beleuchteten Objekte einmal in einem etwas anderen Licht erscheinen.

Beleuchtungszeiten: 22 Uhr bis 1 Uhr

Genießen Sie die besondere Stille der Insel und den optischen Reiz unserer Aktion.

Icon