Spiekerooger Strand im Herbst mit Schaum und beeindruckenden Wolken am Himmel
©NSB I Patrick Kösters

Auszeichnung

Ein junges Paar sitzt in der Kaminlounge des DünenSpa im Meerestied auf Spiekeroog.
©NSB I Dietmar Denger

Erfolgreiche Re-Prädikatisierung

Weitere 10 Jahre Nordseeheilbad

Am 5. September hatten wir die Ehre, gemeinsam mit Bürgermeister Patrick Kösters, das sechsköpfige Prüfungskomitee samt Beirat auf Spiekeroog willkommen zu heißen. Die Vertreterinnen kamen aus dem niedersächsischen Wirtschaftsministerium, der IHK Emden, dem Deutschen Wetterdienst, dem Tourismusverband Niedersachsen sowie der TourismusMarketing Niedersachsen GmbH. Ihr Besuch hatte den Zweck, vor Ort zu überprüfen, ob die Vorgaben des Prädikats Nordseeheilbad weiterhin erfüllt werden. Diese umfassende Überprüfung erfolgt alle zehn Jahre, und für Spiekeroog war sie eigentlich für 2020 geplant, wurde jedoch aufgrund der Corona-Pandemie verschoben. Fast drei Jahre später konnte die Prüfung nun endlich erfolgreich abgeschlossen werden.

Trotz der saisonalen Mückenplage zeigten sich die Vertreterinnen beeindruckt von Spiekeroog. Die Delegation fand großen Gefallen an der Insel, die durch ihre natürliche Schönheit und den engagierten Einsatz der Gemeinde überzeugte. Besonders positiv wurde die Entwicklung des Dorfkerns hervorgehoben, der nun strategisch mit Gesundheitsangeboten für Gäste und Insulaner verbunden ist. Hier ragt das Meerestied mit dem neuen Thalasso Gesundheitszentrum besonders heraus. Auch die weiterhin hervorragende Versorgung durch die Inselärzte wurde wohlwollend anerkannt.

Somit stand der Urkundenüberreichung Ende Januar 2024 nichts mehr im Wege. Diese Auszeichnung ist eine verdiente Anerkennung für die kontinuierlichen Bemühungen von Spiekeroog, den hohen Standard als Nordseeheilbad zu erhalten und gleichzeitig innovative Angebote für Gesundheit und Wohlbefinden zu schaffen. Die positive Resonanz des Prüfungskomitees und Beirats unterstreicht die erfolgreiche Entwicklung der Insel und bestätigt Spiekeroog in seiner Position als attraktives Nordseeheilbad.

Mehr Informationen / Kontakt:
Nordseebad Spiekeroog GmbH
-Marketing-
Noorderpad 25
26474 Spiekeroog
marketing@spiekeroog.de
04976/9193-463

Gesundheit aus dem Meer

Das könnte Sie auch interessieren