Strandmüll-Sammeltaschen

Strandmülltaschen

für Fleißige Helferinnen und Helfer

Ab Frühjahr 2024 ermöglicht die Nachhaltigkeitsinitiative der Nordseebad Spiekeroog GmbH (NSB) Strandmüll-Sammeltaschen für alle. Die Beutel sind ausschließlich zum Sammeln von Strandmüll gedacht und können ab sofort bei der Strandbar HejLü ausgeliehen werden. Als kleinen Anreiz spendiert die Strandbar für jeden, der seinen Beutel mit selbst gesammeltem Müll befüllt hat, einen Kaffee oder Softdrink

Nach Öffnung des Zeltplatzkiosks und des Cafés im historischen Rettungshaus werden die Taschen, die aus den freiwilligen Gästebeiträgen angeschafft wurden, auch dort ausgegeben, zurückgenommen und „prämiert“.

Wir danken allen fleißigen Unterstützerinnen und Unterstützern bei der Reinigung unserer Strände.

Sammeln von Strandmüll

Das ist zu beachten

Beim Sammeln des Mülls muss natürlich auf den Schutz der Dünen und des Nationalparks Rücksicht genommen werden. Was es sonst noch zu beachten gibt, erfahrt ihr durch Klick auf folgendes PDF-Dokument.

Bild anzeigen
Bild anzeigen

Mehr Projekte

für Nachhaltigkeit und Umweltschutz