Kinder & Familienurlaub

Grenzenlose große Freiheit für die Kleinsten
Was möchtet ihr sein? Großer Künstler, waghalsiger Zirkusartist oder vielleicht verwegener Piraten? Seehund-Beobachter? Strandburgen-Könige? Watt-Wurm-Entdecker?

Auf Spiekeroog könnt Ihr alles sein. Und Eure Träumen werden ganz plötzlich lebendig.

Spiekeroog macht Spaß, egal zu welcher Jahreszeit und das nicht nur in der Feriensaison. Auch außerhalb der Ferien bietet die Insel ein abwechslungsreiches (Ferien- )Programm für Alle.

Den feien, weißen Sand formend wachsen kunstvolle Burgen in die Höhe. An der Wasserkante entlang lassen sich formvollendete Muschlen und funkelnde Bernsteine finden. Einfach nur in der Sonne liegen, entspannen und die Seele baumeln lassen. Aktiv sein und die Welt neu entdecken. Zeit für sich und seine Familie haben. Es gibt keinen besseren Ort. 

Spiekeroog ist autofrei! Gemütlich klappert der Bollerwagen durch unsere Dorfgassen - gibt es ein schöneres Fortbewegungsmittel?

Treffpunkt für alle Kinder und Eltern ist das kostenfreie Kinderspielhaus „Trockendock“. Das ist wie ein überdachter Spielplatz mit Fischkutter, Tunnelrutsche und sogar einem Strandraum.

Das „Trockendock“ bietet ein buntes Kinderprogramm: Kleine Köche backen leckere Pizza und rühren Waffelteig an. Kleine Künstler malen Aquarelle, filzen Meeresbewohner und Blumen, bildhauern und bearbeiten Speckstein, töpfern Seeungeheuer, trommeln oder kleben Muschelbilder.

In den Ferien öffnet der Circus Tausendtraum sein Zelt für kleine und große Gäste. Ein buntes Programm wartet auf euch: Atemberaubende Artisten in der Manege, Erzähltheater, Spielfeste und Artistenworkshops für Groß und Klein. Und wenn ihr dann richtig Lust auf das Zirkusleben bekommen habt, könnt ihr selbst als Artisten mit dabei sein! Beim Mitmach-Zirkus studiert ihr mit professionellen Artisten ein spannendes Programm ein, das in einer Sondervorstellung im großen Spiekerooger Zirkuszelt vor Eltern und Geschwistern präsentiert wird.

Ihr wollt noch mehr? Dann besucht doch einmal das „Sportdeck“ zum Purzelturnen oder Eltern-Kinder-Bewegungsspaß, zeigt euer Talent im Minigolf oder fahrt mit dem Schiff zu den Seehundsbänken.


Das könnte Sie auch interessieren