Dünengras am Strand von Spiekeroog
©NSB I Kea Leffers

Neues

Aktuelle Informationen

aus unserem Unternehmen

Willkommen bei der Nordseebad Spiekeroog GmbH. Auf dieser Seite wollen wir Sie über aktuelle Entwicklungen unseres Unternehmens und seiner Mitarbeiter auf dem Laufenden halten. Klicken Sie immer mal wieder rein. Diese Seite wird laufend aktualisiert.

Betriebsausflug

vom 25. bis 27.01.2024

15.02.2024 I Das Team der Nordseebad Spiekeroog GmbH hat das 100-jährige Bestehen des Unternehmens mit einem gemeinsamen Betriebsausflug gefeiert.

Nach dem Check-in im Hotel stand am Donnerstagnachmittag als erster Programmpunkt eine Führung über das Werksgelände und teilweise in den Produktionshallen des Flugzeugbauers Airbus auf dem Plan. Die riesigen Flugzeuge zu sehen und viele interessante Einblicke zu gewinnen, war beeindruckend.

Am Freitagvormittag erkundete die Gruppe das Museumsschiff Cap San Diego während einer spannenden Schnitzeljagd. Die Geschichte des Schiffes zu erfahren und die verschiedenen Bereiche zu erkunden, war faszinierend. Anschließend ging es zum Mittagessen auf ein altes Feuerschiff, was für alle ein besonderes Erlebnis war.

Der Freitagnachmittag endete mit einer unterhaltsamen Runde Eisstockschießen, bei der alle viel Spaß hatten und der Teamgeist gestärkt wurde. Ein gelungener Abschluss für einen tollen Betriebsausflug, der allen in guter Erinnerung bleiben wird.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Kollegen und Kolleginnen, die diesen Ausflug organisiert haben und dafür gesorgt haben, dass alles reibungslos ablief. Es war eine großartige Gelegenheit, sich besser kennenzulernen und gemeinsam etwas zu erleben.

Strategietagung

Unternehmenskultur

31.01.2024 I Seit längerem beschäftigen wir uns im Führungsteam mit den Themen Unternehmenskultur, Veränderungsprozessen, Unternehmensleitbild, Organisationsaufbau und Kommunikation. Im vergangenen November 2023 fand mit unseren Abteilungsleitern/Abteilungsleiterinnen gemeinsam mit der Bereichsleitern/-innen und Geschäftsführung ein Kick-off Workshop statt. Dort setzte man sich mit den unterschiedlichen Aspekten von Unternehmens- und Führungskultur auseinandergesetzt hat.

Es ist uns ein Anliegen, mit diesem Workshop einen Prozess zu beginnen, der die Zusammenarbeit zwischen allen Mitarbeitenden - inkl. der Führungskräfte - stärkt und damit einen positiven Einfluss auf die gesamte NSB hat. Wir werden diesen Changeprozess kontinuierlich und unter Mitwirkung aller Beteiligten fortführen und streben an, die NSB als Arbeitgeberin weiter zu stärken und die Zufriedenheit aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu fördern.  

Das könnte Sie auch interessieren

Service und Informationen